Landesgartenschau in Bad Schwalbach


Hier sehen sie ein paar Bilder des Schaugartens, den wir anlässlich der

Landesgartenschau in Bad Schwalbach gebaut haben.

Die Fachjury kürte unseren Garten, der unter dem Motto:

"Zwischen Laptop und Sonnenhut" (Das Büro im Garten)

entstand, mit dem 3. Platz.


Es handelt sich hierbei um einen 4 Jahreszeiten Garten. Das bedeutet, dass zu jeder Jahreszeit etwas "farbenfrohes" zu sehen ist.

Die von uns verwendeten Quellsteine stammen aus Portugal und sind aus Quarzschiefer.


Da wir des öfteren darauf angesprochen wurden möchten wir erwähnen das es sich hierbei um einen Kreislauf handelt und das Wasser nicht einfach im Erdreich versickert sondern wieder verwendet wird.

 

 

Die verwendetet Gartenhütte ist gedämmt und somit auch im Winter besser nutzbar. (Eine Heizung ist trotzdem zu empfehlen)


In einer Zeit, in der sich die Arbeitswelt rasant verändert, arbeiten immer mehr Menschen von zuhause aus. Wenn schon im Home Office, warum dann nicht gleich im eigenen Garten?

Ein hölzernes Büro mit Blick inss Bachtal, auf ein Wasserspiel und auf die gegenüberliegende Holzterrasse sorgen für eine entspannte, geerdete Arbeitsatmosphäre. Der Garten ist durch eine Hainbuchenhecke sichtgeschützt.

Schieferplatten auf der großen Terrasse und dem Weg bilden eine Kontrast zu Holz. Auch die Sitzwürfel und die Wasserspeier sind aus Schiefer gefertigt.

Die Bepflanzung mit Frühjahrsblühern und im Sommer mit Stauden und Gräsern wird zum Blickfang.
Es wurde besonders darauf geachtet, dass die Beete pflegeleicht sind. Eine Mulchung aus Lava hält Unkraut fern und die Feuchtigkeit im Boden.